Burger-Tipps

Welches Fleisch ist am besten?

Normalerweise wird der Burger aus Rindfleisch hergestellt. Man dreht es durch den Fleischwolf. Wer will, kann natürlich auch Schweine- oder Hähnchenfleisch nehmen (wird saftiger). Gut geeignet ist Schulter- und Nackenfleisch!


Wie wird ein Burger richtig gebraten?

Ob in der Pfanne, auf dem Grill oder im Backofen – es gibt viele Arten leckere Burger zuzubereiten. Natürlich macht es im Sommer auf dem Grill am meisten Spaß. Das Fleisch wird auf den heißen Rost gelegt und 5-6 Minuten gegart, dann wendet man den Burger und grillt ihn für weitere 5 Minuten. Schon ist er fertig! Genauso in der Pfanne, jedoch verlängern sich die Garzeiten etwas. Backofen mit Grillfunktion oder Ober-/Unterhitze ist eine tolle fettarme Alternative. Der Burger wird nicht so knusprig, aber unheimlich saftig. Auch hier wieder nach der Hälfte der Zeit wenden!

An Guadn‘!

weitere Artikel